Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Mobile Device 10 Mär 2013 18:35 #36267

Hallo aufs Risiko hin, dass ich allgemeines Kopfschütteln :ermm: auslöse oder sonstigers Unverständnis, hier eine Frage:
Ich habe eine Webseite www.ayurquell.ch. Der möchte ich nun ein zweites Template für Mobile Devices verpassen.
Wie bringe ich nun dem HTML bei, dass ....
if device mobile - use template B
if device desktop - use template A
oder
if screen <= 7" use template B
if screen > 7" use template A

oder so ähnlich :unsure:
Danke und Gruess
Brigitta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mobile Device 11 Mär 2013 11:35 #36268

Es gibt mehrere Möglichkeiten. Die einfachste ist dasdada . Wenn das nicht passt, dann könnte man entweder per JavaScript etwas in der Richtung anstellen (2 Beispiele), man könnte das auch per .htaccess machen . Ferner könnte man auch einfach das CSS File in Abhängigkeit der Auflösung ändern, siehe hier . eine Abfrage. Lesenswert ist auch noch dasdada .
Und dann gibt's halt noch Templates, die nennen sich adaptive / Mobile ready / Responsive oder sowas - die können das von Haus aus.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Brigitta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1