Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Template erstellen - Aber wie um Himmelswillen :-) 02 Apr 2014 17:04 #38781

Nun, zuerst sagtest du, du seist von Code-Beispielen erschlagen worden in dem Buch von Alex, nun hast du es doch gelesen und es geht aber zuwenig in die Tiefe. Das ist nicht dasselbe.
Wegen PSD zu Template: Die Idee ist nicht das was du denkst, sondern vielmehr, dass du die einzelnen Module und Elemente als diverse layer in einem PSD einreichs, alles andere zieht nicht.
Probier mal das:

lmgtfy.com/?q=joomla+template+from+psd
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Template erstellen - Aber wie um Himmelswillen :-) 02 Apr 2014 19:31 #38782

• Alains Avatar
  • Alain

Nun, zuerst sagtest du, du seist von Code-Beispielen erschlagen worden in dem Buch von Alex, nun hast du es doch gelesen und es geht aber zuwenig in die Tiefe. Das ist nicht dasselbe.

Das Eine schliesst doch das Andere nicht aus: Viele Code bedeute nicht zwingend viel Tiefe.

Wegen PSD zu Template: Die Idee ist nicht das was du denkst, sondern vielmehr, dass du die einzelnen Module und Elemente als diverse layer in einem PSD einreichs, alles andere zieht nicht.

Bis jetzt alles Quatsch was ich gesehen habe, joomla6teen.com bietet nicht mal responsive Templates an. Stattdessen QR-Code und ähnlich verblendeter Mist - alles hohles Gerede dort. Schon der Name der Website...

Probier mal das:

lmgtfy.com/?q=joomla+template+from+psd

Scherzkeks ! ;-)

Vermutlich bin ich einfach dermassen blöd, dass ich heutigen internettechnischen Innovationen nicht mehr folgen kann.

Bitte nehmt mir meine launischen Antworten nicht übel.
Aber vielleicht kann ja einer mit mir mitfühlen - dann gründen wir eine Selbsthilfegruppe ;-)

Gruss Alain

Template erstellen - Aber wie um Himmelswillen :-) 02 Apr 2014 20:02 #38783

Bitte nimm mir meine Antwort auch nicht übel.

Möglicherweise habe ich dich unterschätzt. Anyway. Ein Template selber machen, ohne Bells & Whistles ist nicht wirklich Raketentechnik.

Wenn du so clever bist, wie du vorgibst, wirst du das ohne meine Hilfe können.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Template erstellen - Aber wie um Himmelswillen :-) 03 Apr 2014 13:39 #38785

• Alains Avatar
  • Alain

Bitte nimm mir meine Antwort auch nicht übel.

Möglicherweise habe ich dich unterschätzt. Anyway. Ein Template selber machen, ohne Bells & Whistles ist nicht wirklich Raketentechnik.

Ja, das sehe ich auch so. Wie du unlängst bemerkt hast, interessiert mich aber das Drum & Dran ;-)
Easy, ich werd schon meinen Weg finden.

Wenn du so clever bist, wie du vorgibst, wirst du das ohne meine Hilfe können.

Zu meiner Intelligenz habe ich ein sehr ambivalentes Verhältnis, ich glaub ich scheine heller als ich bin - manchmal auch umgekehrt, ambivalent eben :-)

Gruss Alain

• Seite:
  • 1
  • 2