Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Navigations Modul verrutscht 02 Jul 2014 17:36 #39302

Guten Tag,

Jemand ne Idee woran es liegen kann, dass auf folgender Seite: s-teffen.de/index.php/landscape - das "Navigations-Modul" (das eigentlich rechts neben den Artikeln sein sollte) nach unten verrutscht ist?
Auf allen anderen Kategorie-Seiten wird das Navigationsmenu korrekt dargestellt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Navigations Modul verrutscht 02 Jul 2014 17:57 #39303

Wenn ich raten darf: Das Template ist responsive und die Gesamtbreite passt nicht zur Breite der Navi + Content.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Navigations Modul verrutscht 02 Jul 2014 18:50 #39304

Das klingt sehr plausibel.
Was ich dann aber nicht verstehe ist, wieso es auf allen anderen Seiten keine Probleme bei der Darstellung gibt.
Bzw. weiss ich dann auch nicht, wie ich explizit nur auf dieser Seite die Gesamtbreite und die Navibreite vereinbaren kann, ohne die Darstellung auf den anderen Seiten zu stören? ???

Navigations Modul verrutscht 02 Jul 2014 19:17 #39305

Vielleicht sinds die Bildchen die zu breit sind, was weiss ich. Ich sag nochmals: Ich kenne das Template nicht, es ist ein kostenloses Angebot und mich würde nicht wundern, wenn es dafür keinen Support gibt.

The proof of the pudding is the eating: Will sagen - versuch das Ganze mal mit einem Standart-Template, z.B Protostar - wenn es damit läuft, ist alles im Grünen.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Navigations Modul verrutscht 03 Jul 2014 14:45 #39306

Die Breite ist, soweit ich gesehen habe, in Ordnung. Die Ursache liegt vielleicht an einem fehlerhaften Div-Element.

Der W3C-Validator (validator.w3.org) meldet für die betroffene Seite 35 Fehler. Die interessanteste Fehlermeldung ist die folgende:

Error Line 730, Column 7: end tag for element "div" which is not open

Der Fehler wird z.B. auf der Unterseite "Naturfotos" nicht angezeigt und ist wahrscheinlich die Ursache für dein Problem. Wenn du herausfindest, wo der open-Tag fehlt, dann solltest du den Fehler beheben können.

• Seite:
  • 1