Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

JSN-Epic-Pro - Bei Druckvorschau alle Links 27 Sep 2014 11:05 #39696

Hallo Forum-Team!

Wieder eine Frage, weil ich mit meiner Weisheit am Ende bin. Nach der Neu-Erstellung der Homepage mit Joomla 3.3 werden bei egal welchem Browser bei der Druckvorschau alle Linkverbindungen mit (index.php/menuename/Beitragsname) angezeigt und beim Druck dann auch ausgedruckt.

Wie bekomme ich diese Linkverbindungen weg? Bei Joomla 2.5 war das nicht. Und gerade bei unserer Homepage www.anonyme-alkoholiker.at drucken sich die Leute gerne Beiträge, bzw Meetingslisten direkt aus. Bei den Meetingslisten sind jetzt auch die Links zu Google-Maps komplett im Ausdruck erhalten.

Ein Lösungsansatz aus Foren erschien mir passabel:
@media print {a[href]:after{content:none;}}
habe aber keine passende Stelle zum Einfügen gefunden, weder in den css vom Template noch von Joomla.

Danke für Tipps.
Erwin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JSN-Epic-Pro - Bei Druckvorschau alle Links 27 Sep 2014 12:57 #39697

Du weisst aber schon, dass du URL Rewrite nicht aktiviert hast?
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

JSN-Epic-Pro - Bei Druckvorschau alle Links 27 Sep 2014 14:15 #39698

Hallo Chris,
ja das weiss ich. Ich habe es bei meinen Versuchen auch schon mit Aktivierung URL-Rewrite versucht und auch die web.config.txt auf .web.config umbenannt, hatte nur keinen Effekt und hatte alles daher wieder zurückgesetzt. Jetzt ist wieder URL Rewrite aktiviert und die Textdatei wieder umbenannt und das Problem besteht immer noch.
lg Erwin

JSN-Epic-Pro - Bei Druckvorschau alle Links 27 Sep 2014 15:12 #39699

Du hast doch einen Apachen, da hat die web.config nichts zu tun, was du machen solltest, ist die htaccess.txt nach .hataccess (mit Punkt am Anfang) zu kopieren und allenfalls (wenn das nicht funzt) den Eintrag
Options +FollowSymLinks

so ändern
# Options +FollowSymLinks
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!

JSN-Epic-Pro - Bei Druckvorschau alle Links 27 Sep 2014 15:55 #39700

Hi Chris,

.htaccess war bereits richtig umbenannt. Jetzt habe ich noch Deinen Tipp # Options umgesetzt, aber es ändert nichts an der Tatsache, dass alle Links nach wie vor auf der Druckansicht in Browsern zu sehen sind. Auch bei Mailadressen steht daneben immer noch (mailto:.....). Die Links selbst funktionieren nach wie vor einwandfrei bei Aufruf der Webseite.

Am Browser kann es nicht liegen, da mir bei anderen vergleichbaren Webseiten keine Linkverbindungen in der Druckansicht angezeigt werden.

lg Erwin

JSN-Epic-Pro - Bei Druckvorschau alle Links 27 Sep 2014 17:39 #39701

Da hast auch bedacht, dass du in der Konfiguration neben
'Suchmaschinen-freundliche URL'
auch
'URL-Rewrite nutzen'
einschalten musst?

Das ist nämlich bei der von dir angegebenen Seite definitiv nicht der Fall.

JSN-Epic-Pro - Bei Druckvorschau alle Links 27 Sep 2014 17:55 #39702

Hi Chris,
stehen

aber beide auf Ja, siehe Anhang.

lg Erwin
Anhänge:

JSN-Epic-Pro - Bei Druckvorschau alle Links 27 Sep 2014 18:29 #39703

ich sehe aber auch keine komischen Adressen mehr jetzt. Wo hast du denn noch Probleme?
Welche Druckvorschau?

Nachtrag: Einige der Links wirst du neu machen müssen, zB habe ich in DLT 2015 Zeug gesehen, das eindeutig Quatsch ist.

JSN-Epic-Pro - Bei Druckvorschau alle Links 27 Sep 2014 18:59 #39704

Hi Chris
bei mir sind in der Druckvorschau der Browser Firefox, IE und Google Chrome die Links (index.php/...) immer noch sichtbar. Siehe Anhang.
lg Erwin
Anhänge:

JSN-Epic-Pro - Bei Druckvorschau alle Links 27 Sep 2014 19:10 #39705

Das ist bei dieser Seite übrigens auch so.
Der Browser hat die URL für das Printen in der Kopfzeile normalerweise eingetragen.

Was du versuchen kannst: In JSN Templates gibt es irgendwo eine Einstellung für die Druckoptimierun; vielleicht bringt die was.

• Seite:
  • 1
  • 2