Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Tabellenrahmen ausblenden im Meembo Template 03 Nov 2014 07:38 #39866

Hallo Leute
Bin neu im Forum und leider nicht fit in den Templates. Habe vor längerer Zeit mal einen Joomla Kurs besucht, war aber noch zu 1.5 Zeiten. Habe für einen Verein die Webseite übernommen und habe nun folgendes Problem:
Im Meembo Template kann ich leider nicht den Tabellenrahmen ausblenden. In einem anderen Template (füher in 1.5 Zeiten) konnte man das noch in den Tabelleneigenschaften. Nun muss man das wohl im css machen, aber wo ???
Für Eure Hilfe danke ich sehr.

Gruss Beat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tabellenrahmen ausblenden im Meembo Template 03 Nov 2014 08:09 #39867

Wenn du deine Tabelle mit dem JCE Editor baust, kannst du die Rahmen wegmachen. Ansonsten musst du halt wohl oder übel in deiner template.css nachforschen.
Und denk daran: Firebug ist dein Freund.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Tabellenrahmen ausblenden im Meembo Template 03 Nov 2014 15:10 #39868

wenn du mir ein Link zur Seite hast, kann ich dir helfen das richtige CSS-File zu finden.
lg, Pascale
Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch
Folgende Benutzer bedankten sich: bko

Tabellenrahmen ausblenden im Meembo Template 03 Nov 2014 19:21 #39869

Hallo Pascale
Die Seite findest Du unter hg-grenchen.ch.srv3.netmind.ch/index.php/mannschaft. Gerne möchte ich den Rahmen der Tabelle ausblenden. Den JCE Editor habe ich auf meiner Testumgebung lokal eingefügt, konnte aber mit dem Editor den Tabellenrahmen nicht ausblenden....
Gruss Beat

Tabellenrahmen ausblenden im Meembo Template 04 Nov 2014 05:02 #39870

In deiner template.css (vom Root deines Joomlas aus gesehen: /templates/meembo-white/css/template.css) änderst du auf Zeile 1021 die Borderbreite so:
tr, td {
    border: 0px solid #c0c0c0;
    padding: 3px;
    vertical-align: top;
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!

Tabellenrahmen ausblenden im Meembo Template 05 Nov 2014 08:31 #39875

Hallo Chris
Besten Dank für Deine kompetente Antwort und Hilfe. Konnte mit Deiner Anleitung den Tabellenrahmen ausblenden. Falls man nun in einem Beitrag einen Tabellenrahmen möchte, geht das natürlich nicht? Liege ich da mit meiner Einschätzung richtig?
Gruss Beat

Tabellenrahmen ausblenden im Meembo Template 05 Nov 2014 08:51 #39876

Doch, wenn du die Tabelle z.B. mit dem JCE Editor baust, kannst du Rahmenfarbe, Dicke etc. angeben, das überschreibt dann die entsprecheneden Selektoren im Template.

Tabellenrahmen ausblenden im Meembo Template 07 Nov 2014 09:00 #39883

Getestet und es klappt, wie Du es beschreibst.
Herzlichen Dank für den Tipp.

• Seite:
  • 1