Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Template-«Upgrade» von 1.5 auf 3.x 02 Dez 2014 11:12 #40008

Hallo Leute

Kennt jemand von Euch ein Tool, mit welchem ich mein eigenes Template aus J 1.5 in ein funktionierendes 3.x-Template upgraden kann? Wenn nein: Wo finde ich eine nachvollziehbare und detaillierte Anleitung, wie das zu bewerkstelligen ist? Was ich bislang gefunden habe, setzte viel zu viel Programmier-Knowhow voraus...

Many Thanks
lehaeb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Template-«Upgrade» von 1.5 auf 3.x 02 Dez 2014 11:28 #40009

Ein Tool kenne ich nicht. Wenn du zurückschreckst vor Begriffen wie XML, HTML, PHP dann guckst du in die Röhre. Ansonsten gibts (in Englisch halt) hier einen guten Artikel zum Thema. Ansonsten wäre dasdada noch zu erwähnen. Halt alles in Englisch. Wenn du das nicht verstehst, gibt es noch die sehr gute allerdings schon etwas angestaubte Anleitung von Lintzy . Ohne Gewähr, ob das dann auf der 3er noch funzt, aber immerhin... Proscht
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: Post by Chris Hoefliger.

Template-«Upgrade» von 1.5 auf 3.x 03 Dez 2014 00:20 #40011

Für den Schritt von Joomla 2.5 auf 3.x hilft noch der folgende Artikel. Insbesondere, wenn ein komplexeres Framework eingesetzt wird.

docs.joomla.org/Potential_backward_compa...Joomla_Platform_12.2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1