Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

ersten Menüeintrag in fetter Schrift 25 Feb 2015 19:18 #40343

Hallo, und einen guten Tag an alle im Forum

Ich mache für meine Frau eine Webseite mit Joomla 3.4.0 und habe links mehrere Menüs mit Untermenüs erstellt nun möchte ich gerne, das jeweils der erste Menüeintrag in Fetter Schrift erscheint (nicht nur bei aktiven Link, sondern immer in fetter Schrift), damit sich das ein wenig zum Untermenü unterscheidet. Ich habe die Seite auch schon mit Firebug untersucht und so einiges gefunden, aber das mit der Fetten Schrift leider nicht :( .
Wie kann ich so etwas bewerkstelligen wenn es denn überhaupt geht? Wenn das zu realisieren ist – in welcher CSS-Datei muss ich das ändern und wie ist der Code dafür und wo muss er in der CSS-Datei hin
Sind viele Fragen auf einmal :)

und ich Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Die HP-Adresse ist www.angart.de/2

Ich freue mich über jede Antwort
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ersten Menüeintrag in fetter Schrift 25 Feb 2015 19:39 #40345

Lieber Angart

Ich hatte ein ähnliches Problem (indem ein ganzes Menu eine dickere Schrift brauchte).
Ich habe es mit einem Modulklassensuffix gelöst.
Und zwar hat mir die folgende Beschreibung (untere Hälfte: ab "Keine Standardklasse - nur die eigene Klasse") geholfen:

www.time4joomla.de/joomla-16/module/212-modulklassensuffix.html

Viele Grüsse
King Louis

ersten Menüeintrag in fetter Schrift 25 Feb 2015 20:01 #40346

Hallo King Louis,

erstmal danke für die schnelle Antwort, aber so richtig hilft mir das nicht weiter da ich mich leider nicht sehr gut mit CSS auskenne.

ersten Menüeintrag in fetter Schrift 26 Feb 2015 10:56 #40350

Ist die Frage noch aktuell oder hast du zwischenzeitlich eine andere Lösung gefunden? Ich konnte das Menü auf dem Screenshot nicht auf der Website entdecken...

ersten Menüeintrag in fetter Schrift 27 Feb 2015 08:54 #40355

Hallo mbsec,

so wie ich es jetzt habe ist an sich nur eine Zwischenlösung ;-( - ich wollte schon das Menü auf der linken Seite und nicht oben.
Ich werde die Navigation auf der linken Seite wieder aktivieren, habe nicht daran gedacht, dass ihr diese ja braucht um zu schauen wo da was geändert werden muss – sorry.

Was auch gut währe wenn dieser Hovereffekt (Ich habe mich ein wenig in verschiedenen Joomla-Foren durchgelesen und das das mit dem Hovereffekt im seitlichen Menü nicht zu machen ist.) wie in der Navigation oben auch im seitlichen Menü zu realisieren währe und eben jeweils der erste Eintrag in den Menüs in fetter Schrift ist damit sich die Untermenüs wenigstens ein bisschen von den anderen unterscheiden.

Ich danke wie immer im Voraus

ersten Menüeintrag in fetter Schrift 27 Feb 2015 09:34 #40356

Sorry wenn ich mich da einmische.
Das ist doch ein selber gebasteltes Artisteer Template, nein?
Wieso machst du das Ganze nicht im Quellenfile?
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

ersten Menüeintrag in fetter Schrift 27 Feb 2015 09:39 #40357

Hallo Chris Hoefliger,

das ist kein selbstgebasteltes Tamplate, das ist eines von 1blu.

Leider kenne ich mich nicht sooo gut mit der Programierung von Joomla seiten aus. Habe zwar ein wenig HTML Kentnisse, aber das war es schon, alles was mit CSS zu tun hat hole ich mir aus den weiten des Internets oder erfrage ich in Foren. :) ;)
Und was ist dieses Quellenfile - ist für so manche Gurus bestimmt eine blöde Frage

ersten Menüeintrag in fetter Schrift 27 Feb 2015 10:05 #40358

Naja, ich dachte halt, weil da was von Artisteer steht, du hättest das selber zusammengeklickt. Demnach halt nicht.
Aber mit dem Artisteer-Generator ist das Teil auf alle Fälle gemacht.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!

ersten Menüeintrag in fetter Schrift 27 Feb 2015 10:14 #40359

Eine andere Frage: Hast du eigentlich deinem Menümodul auch ein Modulklassen Suffix mitgegeben?
Ich denke, da müsste was von vmenu oder blu-vmenu drinstehen...

www.artisteer.com/?p=help_joomla

ersten Menüeintrag in fetter Schrift 27 Feb 2015 10:21 #40360

Boa das sind wieder Fragen ;) habe da zwar schon was gelesen von suffix, aber keine Ahnung was da wenn überhaupt rein muss, darf oder soll.

Hätte ja nicht gedacht das die Umsetzung meines Vorhabens so schwierig ist. Das Problem ist halt, das ich mich nur ein wenig mit HTML auskenne :(

• Seite:
  • 1
  • 2