Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Yoomaster Mobile Ansicht 01 Jun 2015 10:06 #40917

hallo

ich setze bei einer Joomla 3.4.1-Version das Template yoo_master2 - Standard ein. Die Navigation oben in der Position toolbar-l wird jedoch bei der Mobile-Ansicht gar nicht gezeigt. Wo kann ich das in den Einstellungen des Templates einstellen? Dafür gibt es andere Module, welche ich in der Mobile-Ansicht lieber ausblenden würde.

Besten Dank für eure Hilfe
Esther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Yoomaster Mobile Ansicht 02 Jun 2015 08:38 #40918

Hallo Esther

Durch Deine Anfrage bin ich auf die Templates dieser Firma aufmerksam geworden. Sie gefallen mir sehr gut und deshalb habe ich mir das von Dir verwendete Template yoo_master2 testhalber installiert. Dabei habe ich festgestellt, dass es noch weitere Positionen gibt, die in der mobilen Ansicht nicht angezeigt werden: "logo" und sogar "menu" (!).

Da es sich um ein kostenloses Template handelt vermute ich, dass es nicht wirklich responsiv ist und dass es keine solchen Einstellungen gibt. Ich mache die Erfahrung, dass man halt ein paar Euros investieren muss, wenn man ein wirklich gutes und responsives Template will.

Du könntest vielleicht noch eine Anfrage an den Hersteller senden (es gibt auch ein Forum). Was mir auch noch aufgefallen ist (und was für meine Vermutung spricht): auf der Webseite des Herstellers im Demobereich findet man dieses yoo_master2 nicht! Und bei den anderen vorhandenen Demo-Templates funktioniert die mobile Ansicht.

Grüsse
Christof

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Yoomaster Mobile Ansicht 02 Jun 2015 11:25 #40920

hallo Christof

besten Dank für deine Antwort.
Ja, das könnte ein Grund sein, dass gewisse Möglichkeiten gesperrt sind, da es ich um eine "Gratis"-Version handelt und einiges noch freigeschaltet werden könnte.

LG
Esther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Yoomaster Mobile Ansicht 02 Jun 2015 16:36 #40923

Hallo Esther
Im CSS deines Templates wird irgendwo stehen, dass es dieses Modul ab einer gewissen Breite des Bildschirms nicht mehr anzeigt. Ohne Link zu deiner Webseite können wir da nicht weiter helfen.

Ich bin mit Christof einer Meinung. Ein bezahltes Templates ist meist besser bestückt, und es hat meist auch eine Dokumentation.

lg, Pascale
Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Yoomaster Mobile Ansicht 02 Jun 2015 17:09 #40927

hallo Pascale

der Link ist: www.feldheim-reiden.ch/
Merci

Esther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Yoomaster Mobile Ansicht 04 Jun 2015 08:02 #40947

Hallo Esther

in der CSS-Datei: /yoo_master2/css/theme.css
hat es folgendes auf Zeile 6667:

.uk-hidden-small {
display: none !important;
}

wenn du das löscht, dann zeigt es die Navi oben und das Logo auch in kleinen Bildschirmen an.

lg, Pascale
Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch
Folgende Benutzer bedankten sich: Esther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Yoomaster Mobile Ansicht 04 Jun 2015 08:34 #40948

Ich habe gerade gesehen, dass es vom gleichen Hersteller ein zweites, sehr ähnliches Template gibt. Es heisst yoo_master und es IST responsiv.

Gruss
Christof
Folgende Benutzer bedankten sich: Esther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Yoomaster Mobile Ansicht 04 Jun 2015 16:10 #40951

hallo Pascale

herzlichen Dank, hat geklappt!

LG
Esther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Yoomaster Mobile Ansicht 13 Sep 2017 16:49 #44995

Hallo zusammen

Ich habe gerade ein gegenteiliges Problem.

Ich habe das Modul Canvas Menu installiert. Dies funktioniert auch super. Das Menü zeigt es auch nur auf den mobilen Geräten an. Aber das Problem ist, dass es das normale Menü auch in responsiv anzeigt. Ich möchte aber, dass sobald die Webseite mit einem mobilen Gerät geöffnet wird, das Menü verschwindet und nur noch das Menü von Canvas (oben rechts) anzeigt.

Könntest Du mir vielleicht hierbei auch helfen?

Der Link wäre wie folgt:

mghuttwil.ch


Vielen Dank schon Mal im Voraus.

LG Stibe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Yoomaster Mobile Ansicht 13 Sep 2017 18:05 #44996

Hallo Stibe
Mach doch das nächste Mal einen neuen Thread auf.
Ich würde ein kommerzielles, responsives Template für Joomla kaufen. Dann hast du diese Funktion schon automatisch drin, ohne dass du ein extra Modul installieren muss. Es hat hier zum Beispiel einfache Templates:
joomla51.com/joomla-templates
Der Link hilf mir leide rnich weiter. Ich sehe hier gar kein Menü. nur blau.

Du musste es irgendwie so lösen:

@media only screen and (max-width: 1000px) {
.mainmenu_x {
display: none;
}
}

max-width: ab wann du das Menü nicht mehr anzeigen möchtest
.mainmenu_x: Klasse von deinem Menü

Man nennt dies media queries, wenn du es googlen möchtest

Grüsse, Pascale
Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1