Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Module/Bilder nur bei Smartphone einblenden? 24 Jun 2015 15:47 #41163

Hallo Zusammen

Joomla 3.3.3
Template: SmartOn(Twitter Bootstrap)

Gibt es eine Möglichkeit, Bilder, oder Module nur für Smartphones einzublenden?
Sie sollten also auf Desktop Displays nicht sichtbar sein, nur bei Smartphones eingeblendet werden.
Mit der Klasse hidden-phone schaffe ich es im Moment nur diese auszublenden...

In der CSS siehts so aus:
@media only screen and (max-width : 480px) { 
.visible-phone {
display: inherit !important;
}
.hidden-phone {
display: none !important;
}
}

Kann mir da jemand helfen?

Gruss Ivo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Module/Bilder nur bei Smartphone einblenden? 24 Jun 2015 16:29 #41164

Schau mal hier in der Scaffolding Doc von Bootstrap (runterscrollen bis zu Responsive utility classes).
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ivo

Module/Bilder nur bei Smartphone einblenden? 24 Jun 2015 18:39 #41165

Hallo Chris
Auf dieser Seite war ich auch schon, hab es mit der Klasse visible-phone versucht, aber nix geht.
Das sollte doch die Klasse sein, die bestimmt, dass sich etwas nur in der Phone ansicht zeigt oder?

Module/Bilder nur bei Smartphone einblenden? 24 Jun 2015 19:05 #41166

Hast du die Klasse hidden-desktop schon versucht?
Im Prinzip musst du halt mal schauen, was dein Template an CSS so alles hergibt, ohne Link kann dir nicht geholfen werden.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!

Module/Bilder nur bei Smartphone einblenden? 24 Jun 2015 22:18 #41172

Ja hab ich au probiert..
Ich beschreib mal das Problem:
Ich hab ein Bild in einem Beitrag, dass sich per Klick in einer Lightbox öffnet.
Da sich die Lightbox aber auf dem Iphone 4 und 5 etc nicht schliessen lässt, und eine Lightbox auf den Handys eh keinen Sinn macht, da das Vorschaubild ja genug gross ist, würde ich die Lightshow gerne für Handys ausschalten.
Das klapt auch, nur hab ich dann gar kein Bild. Also wollte ich ein weiteres Bild im selben Beitrag, das sich aber erst zeigt, wenn die Seite mit einem Handy aufgerufen wird. Hier der Link zur Seite. Hier

Module/Bilder nur bei Smartphone einblenden? 25 Jun 2015 08:26 #41174

Hast du schon versucht, das Bild per CSS so zu formattieren:
img {  
    height: auto;  
    max-width: 100%;  
}

mit dem Wert für max-width kannst du spielen, bis es passt.

Module/Bilder nur bei Smartphone einblenden? 25 Jun 2015 13:29 #41179

Warum sollte ich das tun?

Module/Bilder nur bei Smartphone einblenden? 25 Jun 2015 13:50 #41180

Weil damit das Bildchen responsive würde.

Module/Bilder nur bei Smartphone einblenden? 25 Jun 2015 14:15 #41183

Ist nett von dir, aber das ist nicht das Problem, ich habs doch ziemlich genau oben beschriben:)

Module/Bilder nur bei Smartphone einblenden? 25 Jun 2015 15:28 #41185

Du hast recht, sorry, das Bild ist ja an sich schon responsive. Was ich halt nicht weiss, weil ich dieses Template nicht kenne: Wie wird die Lightbox gemacht, ist dies eine Funktion des Templates, oder ist das ein Plugin/eine Erweiterung. Ich sehe nur, dass zusätzliche CSS Dateien geladen werden.
Die Frage stellt sich an der Stelle, ob man nicht im CSS und/oder im zugehörigen PHP File eine Abfrage einbauen kann, die je nach Grösse des Displays die Funktion für die Anzeige des Bildes entweder mit oder ohne die Lightbox ausliefert.

• Seite:
  • 1
  • 2