Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Hilfe bei meinem selbstgebauten Template 15 Mär 2016 12:23 #42510

Ein fröhliches Moin aus dem norden Deutschlands.

Ich werkel seit längerem an meinem eigenen Template und komme irgendwie nicht weiter. Ich möchte einen Aufbau wie in meiner Skizze.

Wenn ich auf Block 1 drücke sollen alle verschwinden und die Blöcke A,B,C,... erscheinen, dass ganze könnte man dann natürlich noch weiter gliedern (wenn's denn erstmal läuft). Im HTML habe ich den Bereich einfach als Content bestimmt.
In Joomla hab ich es mit Menü und Menüeinträgen wie auch mit Kategorien und Unterkategortien versucht...ich bin ein bisschen ratlos aber auch blutiger Anfänger.

Ich hoffe auf Hilfe, bis dahin schönen Dienstag!

Jessi
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hilfe bei meinem selbstgebauten Template 15 Mär 2016 14:06 #42511

Hallo Jessmann
ich weiss nicht genau, was du machen möchtest.
Wenn ich dich richtig verstehe, kannst du jedes Template gebrauchen mit genügend Modulpositionen.
Du gestaltest 1, 2, 3 und 4 als Module. Du machst für 1, 2, 3 und 4 eine Unterseite. Auf der ersten Seite setzt du in den Modulen einen Link auf die Unterseiten. In den Unterseiten machst du A, B, C, ... auch als Module. Wenn nötig, kannst auch du diese wieder verlinken auf ein Unterseite.

Grüsse, Pascale
Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1