Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Kleines Logo bei Mobile wird nicht angezeigt 19 Apr 2016 18:31 #42751

Hallo zusammen

Habe wie schon des öfteren im Beez 3 ein kleines Logobild für Mobile eingefügt, wird aber nicht angezeigt.
Hier der Link zur Homepage:
www.sm-messebau.de

und hier der Code im CSS personal
#header {padding-top:3em}
#header form {margin:0}
.logoheader {
background: url(../images/personal/personal12.png) no-repeat right; min-height:200px; margin:0
}

Irgendwie stehe ich völlig auf dem Schlauch, Ihr könnt mir doch sicher helfen?!

Vielen Dank im voraus und viele Grüsse
Claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleines Logo bei Mobile wird nicht angezeigt 21 Apr 2016 16:46 #42777

Hallo Claudia
Bei Beez 3 ist vorgesehen, dass man auf dieser Position nicht das Logo hat, sondern ein Hintergrundbild fürs Logo. Denn so ist das Logo als Hintergrundsbild. Das ist unglücklich. denn so passt sich die Grösse nicht auf kleinere Bildschirme an.

Das ist der Code vom Logo im Template:

.logoheader {
background: #029248 url("../images/personal/personal2.png") no-repeat scroll right bottom;
color: #ffffff;
min-height: 250px;
}

du musst also diesen Code fürs responsive überschreiben.
so:
@media screen and (max-width: xxxpx) { bla bla }

ich würde ein anderes Template wählen. Wo das Logo automatisch die Grösse anpasst. Wo auch das Menü bei responsive hübscher ist und wo die Module sich bei responsiv besser anordnen.

Grüsse, Pascale
Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleines Logo bei Mobile wird nicht angezeigt 27 Apr 2016 12:53 #42799

Hallo Pascale

Das habe ich ja eigentlich gemacht aber bei Homepages mit Beez3 und den Menupunkten oben wird das Logo nicht gezeigt, ich nehme jetzt mal na, dass das mit den Menupunkten zusammenhängt. Bei allen anderen Beez3 Templates funktioniert es nämlich.
Da ich auch ein bisschen Tüftlerin bin und nicht so schnell aufgebe, würde es mich trotzdem wundernehmen, wo man das umstellen kann.
Hast Du eine Idee?

Homepage wo es klappt: www.naturheilpraxis-feyrer.ch
Homepage wo es nicht klappt: www.makeup-nails.ch

würde mich wirklich intessieren wo, das kann man bestimmt umstellen...

Viele Grüsse
Claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleines Logo bei Mobile wird nicht angezeigt 28 Apr 2016 18:43 #42802

Hi Claudia
Bei der Naturheilpraxis hast du diesen Code unten beim personal.css angefügt:

@media only screen and (max-width: 480px) {
.logoheader {
background: #fff0d1 url("../images/personal/personal2a.png") repeat scroll 0 0;
margin: 0;
min-height: 100px;
}

Wobei personal2a.png ein Bild der Grösse 400x92px ist.

Wenn ich mir personal.css vom makeup-nails anschaue, da hast du nicht angefügt fürs responsive Design.

lg, Pascale
Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleines Logo bei Mobile wird nicht angezeigt 29 Apr 2016 10:09 #42808

Hallo Pascale

habe das nun bei makeup-nails so eingefügt aber es passiert leider nichts.
Kann es sein, dass wenn die Menupunkte oben sind, das Logo verborgen wird?
Wo würde das stehen?

Vielen Dank für Deine Hilfe.
Claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleines Logo bei Mobile wird nicht angezeigt 29 Apr 2016 11:07 #42811

Hi Claudia,
ich sehe nichts. bei personal.css ist kein Code fürs responsive eingefügt.

lg, Pascale

Inzwischen hättest du die Seite schon mit einem anderen Tempate aufgebaut ... ;)
Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleines Logo bei Mobile wird nicht angezeigt 29 Apr 2016 11:18 #42812

Sali Pascale

Wo genau schaust Du? da scheint ev. der haken zu sein, dass ich das im falschen File einfüge,
ich gehe zum Template dann zu CSS / Personal und dort füge ich den code ein.....
Bzw. Habe ihn eingefügt, anscheinend übernimmts das nicht, kann das sein?
Viele Grüsse
Claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleines Logo bei Mobile wird nicht angezeigt 02 Mai 2016 07:44 #42822

Hallo Claudia
versuche es doch mal via FTP.

lg, Pascale
Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1