Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Probleme mit template.css 26 Aug 2016 14:00 #43403

Hallo Leute,

brauche bitte eure Hilfe, da ich relativ neu bin in der Template Erstellung. Wenn ich in der template.css Änderungen vornehme, werden die mir später wenn ich das Template hochlade nicht angezeigt. Außerdem probiere ich ein Bild einzufügen aber das klappt auch nicht. Vom Grundaufbau her sollte das Template so wie im Bild aussehen aber irgendwie schaff ich das nicht so wie ich es will, da auch der head-Bereich manchmal wegfällt und das mit dem Topmenü nicht funktioniert.

Hier meine Template.css:
@charset "utf-8";

*		{ margin: 0px; padding: 0px; border: 0px; }
html		{ height: 100.2%; }
body 	{ background-color: #ffffff; }

/*Grundgerüst*/
div#wrapper { 
width: 1200px; 
margin: 20px auto;   
}

/*Kopfbereich*/
div#header { 
width: 1200px;
height: 300px; 
background-repeat: no-repeat;
background-image: url(images/Beispiel.jpg);
}

div#top { 
width: 1200px;
height: 80px; 
border: 3px black; 
background-color: #FA4130;
}

/*Contentbereich*/
div#content { 
width: 1200px;
min-height: 600px; 
}

div#component { 
width: 1200px;
border: 3px yellow; 
background-color: #ffffff;
}

/*Footerbereich*/
div#footer { 
width: 1200px;
height: 35px; border: 3px yellow; 
background-color: #000000;
}

Hier meine index.php:
<?php

defined ('_JEXEC') or die;

JHTML::_('behavior.framework', true);
$app = JFactory::getApplication();
?>

<?php echo '<!DOCTYPE html>'; ?>
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="<?php echo $this->language; ?>" dir="<?php echo $this->direction; ?>" >
<head>
		<jdoc:include type="head" />
		<link rel="stylesheet" href="<?php echo $this->baseurl ?>/templates/system/css/system.css" type="text/css" />
		<link rel="stylesheet" href="<?php echo $this->baseurl ?>/templates/<?php echo $this->template ?>/css/template.css" type="text/css" />
</head>
<body>

<div id="wrapper">
	<div id="head">
	
	</div>
	
	<div id="top"><jdoc:include type="modules" name="top" style="xhtml" /></div>
	
	<div id="content">
		
		<div id="component"><jdoc:include type="component" style="xhtml" /> </div>
	</div>
	
	<div id="footer"><jdoc:include type="modules" name="footer" style="xhtml" /> </div>
	
</div>

</body>
</html>

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

MFG htjoomla
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Probleme mit template.css 26 Aug 2016 19:03 #43404

Du bist doch derselbe wie der hier:
forum.joomla.de/index.php/Thread/2466-Pr...emplate-Grundaufbau/

Denkst du wirklich, dass jemand dir hilft, wenn du dich so aufführst. Indigo66 hat dir das doch deutlich gesagt.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Probleme mit template.css 26 Aug 2016 20:59 #43405

Hallo!

erstmals ja wir sind die vom deutschen Forum. Wir haben nicht gewusst, dass die zwei Forums in irgendeiner Art und Weise zusammengehören. Wir hätten hier wenigstens gehofft das uns jemand helfen kann was anscheinend nicht der Fall ist.

Eine andere Frage die wir noch stellen wollen ist:
Wo haben wir uns bitte aufgeführt kann uns das bitte jemand zeigen, weil wir wüssten nicht wo unser verhalten unangebracht war?

Und noch eine Frage:
Wieso stört es euch wenn wir einen weiteren Thread aufmachen das verursacht doch keine Probleme unserer Meinung nach, wenn schon klärt uns bitte auf bevor ihr grundlos auf uns losgeht!?

Und außerdem wenn uns schon genug geholfen wurde (laut dem Administrator des deutschen joomla Forums) hätten wir nicht umsonst nochmal nach eurer Hilfe gefragt. In diesem Sinne, wenn i keine klaren Antworten oder Vorschläge für uns habt dann lasst bitte die unnötigen Kommentare.

Falls wir was falsch gemacht haben (wir wüssten nicht was) dann entschuldigen wir uns aufrichtig bei euch.

htjoomla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Probleme mit template.css 30 Aug 2016 15:22 #43417

Hallo htjoomla

Wir arbeiten nicht mit dem DE-Joomla-Forum zusammen. Wir sind aber eine Joomla-Community.

Fragt man aber in einem zweiten Forum nochmals das gleiche wie im ersten, so nennt man dies Cross-Posting. Das wird nirgends geschätzt. Macht man es trotzdem, weil man z.B. noch nicht zu einer Lösung gekommen ist, so sollte man dies im zweiten Forum erwähnen. Das spart dem Helfenden viel Zeit.
de.wikipedia.org/wiki/Crossposting

Alle, die in diesem Forum Antwort geben und helfen, sind dafür nicht bezahlt. Daher fühlt man sich veräppelt, wenn man Zeit für etwas investiert, was schon an einem anderen Ort diskutiert wurde.

In einem Forum muss man die Hilfe nehmen, die man bekommt. Meist sind es Anstupfer auf den richtigen Weg. Ganze Lösungen wirst du nicht auf dem Präsentierteller serviert bekommen.

Grüsse, Pascale
Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1