Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Abfrage ob Beiträge in einer Kategorie vorhanden s 29 Nov 2016 11:15 #43912

Moin,

(bin mir nicht sicher ob meine Frage in der Rubrik passt)

Für eine Template Anpassung möchte ich eine kurze Abfrage einfügen. Damit möchte
ich erfahren ob es für eine bestimmte Kategorie - sagen wir mal 'Infos', aktuell Beiträge gibt.
Je nach Ergebnis würde dann eine andere CSS-Klasse für eine Ebene vergeben (Spaltenbreite).

Hintergrund: Modul 'Beiträge-Kategorien' (zum Hinweis, eine Abfrage über 'countModules' würde hier nichts bringen)

Hat jemand von euch eine Idee oder Hinweis, ich probiere da schon seit gestern herum
und komme auch über eine Internetsuche nicht zum Ergebnis.

Würde mich freuen, wenn mich da jemand weiterhelfen könntet

mori

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abfrage ob Beiträge in einer Kategorie vorhanden s 29 Nov 2016 11:52 #43913

Ich bin kein Programmierer und kann dir kein fertiges kochrezept geben. Aber besonders weit kannst du im Netz nicht gesucht haben. Eine kurze Gooogleabfrage ergibt z.B. das hie r.

Und so wirds gemacht: bfy.tw/8vXS
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Abfrage ob Beiträge in einer Kategorie vorhanden s 30 Nov 2016 10:49 #43925

Moin Chris,

hmm, hilfreich war das jetzt nicht, und ich denke schon zu wissen, wie man eine Google abfrage bedient,
an diesen Punkt fühle ich mich auch etwas verarscht, na was solls. ;-)

Ich wollte auch kein 'fertiges Kochrezept', hatte nur ein wenig Hoffnung, auf etwas Unterstützung und Hinweise,
den Rest mache ich schon selber. Trotzdem Danke, muss mir dann eine andere Lösung suchen.

grüße mori

Abfrage ob Beiträge in einer Kategorie vorhanden s 30 Nov 2016 12:38 #43929

Sorry, wenn ich dir jetzt auf den Schwanz getreten bin, das wollte ich nicht. Du bist neu hier, ich kann also deine Vorkenntnisse nicht abschätzen. Also: Entschuldige. Vielleicht hilft dies weiter (ich weiss ja immer noch nicht, was du schon mitbringst):
Über Template Overrides
Über alternative Layouts

Cheers
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mori36

• Seite:
  • 1