Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Java Script der Joomgallery 15 Jan 2017 17:15 #44148

Hallo
Bei dieser JoomGallery boxerfreunde.ch/index.php/boxertreffen/b...ffen-september-2016# funktioniert das JavaScript nicht. Ich habe keine Ahnung wie ich das Problem lösen kann.
Wer könnte mir helfen?
Template wurde schon deinstalliert und neu installiert hat aber nichts gebracht. Das selbe Template verwende ich auch für eine andere Homepage und dort habe ich keine Probleme.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Java Script der Joomgallery 16 Jan 2017 07:58 #44149

Hossa
Was genau funktioniert denn da nicht? Scheint bei mir in Ordnung zu sein, im FF und IE.
Beschreib doch mal genauer, was nicht genau 'nicht geht'. Und in welchem Browser.
Und versuch die Seite mal ohne Browsercache zu laden, das geht in den meisten Brausen mit Taste F5 oder CTRL+F5.

Prost
Roger
Tu das was du kannst, mit dem was du hast, da wo du bist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Java Script der Joomgallery 16 Jan 2017 08:12 #44150

Hallo
Die Seitennavigation der Gallerie funktioniert nicht und dies ist anscheinend wegen eines Java Scriptes der Fall.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Java Script der Joomgallery 16 Jan 2017 08:27 #44151

Ah, jetzt, ja.

Da fehlt im HTML der Seite offensichtlich ein <form> Tag mit Name oder id Attribut = "adminForm" um die Pagination rum. Auf Klick will Javascript ein Formular mit dieser Id abschicken, findet es aber nicht (Screenshot).
Gallerie und J-Version sind kompatibel zueinander? Oder wurde für diese Seite ev. ein Override erstellt?
Was meint denn der Support/Entwickler dieser Gallerie? Da schon nachgefragt?
Tu das was du kannst, mit dem was du hast, da wo du bist
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Java Script der Joomgallery 16 Jan 2017 08:34 #44152

Ja, müssten kompatibel sein. Wie gesagt, verwende das gleiche auf einer anderen Homepage und da habe ich keine Probleme.
Was wäre ein Override?
Nein, da habe ich noch nicht nachgefragt. Zurzeit ist die Version 3.3.3 installiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Java Script der Joomgallery 16 Jan 2017 08:44 #44153

Wechsle mal kurzfristig das Template, damit lässt sich die Sache mit dem Override (meist) ausschliessen:
Im Backend ein anderes aktivieren, und dann im Frontend kurz checken, ob das da auch nicht geht.
Wie wäre denn der Link zu der anderen Seite, die funktioniert?
Tu das was du kannst, mit dem was du hast, da wo du bist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Java Script der Joomgallery 16 Jan 2017 08:50 #44154

Habe das schon mal gemacht, mit einem anderen Template funktioniert es.
Hier der andre Link: garage-kilchenmann.ch/index.php/galerie?page=1#category

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Java Script der Joomgallery 16 Jan 2017 09:17 #44155

Dann hast du einen Template-Override, der dir diese Ansicht 'vergeigt'.
Template-Overrides sind jeweils im aktiven Template, in einem Ordner Namens 'html', also
boxerfreunde.ch/templates/DEIN_TMPLATE/html, und da in com_joomgallery, com_jgallery, ich kenne den Namen dieser Gallery nicht genau)

In diesem Ordner findes du die Overrides dieses Templates. Temporär deaktivieren kannst du diese, indem du sie kurzfristig umbenennst. Und dann jeweils im Frontend kontrollierst.
Ich weiss nicht genau, welche das in deinem Fall ist, denke aber du wirst es schon sehen.

Dieses Umbenenen funktioniert per FTP oder per Backend (Templates/Template/Dateien bearbeiten, o.ä.)
Tu das was du kannst, mit dem was du hast, da wo du bist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Java Script der Joomgallery 16 Jan 2017 09:29 #44156

Danke, das hilft schon weiter. Wenigstens weiss ich jetzt wo das Problem liegt.
Ich habe mal da im html Ordner geschaut aber grosse Auswahl habe ich da nicht.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Java Script der Joomgallery 16 Jan 2017 09:54 #44157

Und wenn du mal temporär den kompletten Ordner umbenennst, z.B. html in _html, geht's dann?

Weil es gäbe da sonst ein - zwei Mögliche Ursachen für das Problem.

Auf deinem Screenshot erkenne ich leider nix, es müsste aber für Overrides von Erweiterungen jeweils ein Ordner haben mit com_xxxxx.
Das sehe ich bei dir aber nicht. Und von dem her gäbe es eben noch andere Möglichkeiten.

Aber versuch doch mal erst, den kompletten Odner duch umbenennen 'aus dem Spiel' zu nehmen.
Tu das was du kannst, mit dem was du hast, da wo du bist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2