Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Header Breite limitieren bei resp. Theme 02 Mär 2017 17:33 #44418

Hi allerseits,

ich habe ein responsive Theme "Design_Control" von Shape5 "Design_Control". Die Grösse des Body's habe ich limitiert, doch Header und Hauptmenu bleiben immer seitenbreit. Wo bzw. wie müsste ich eine Ergänzung/Änderung setzen, damit auch der Header und das Hauptmenu die gleich Breite behalten wie der Body? Ist hier ein Override zu setzen?

Dank und Gruss Turmalin

Joomla 3.6.5
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Header Breite limitieren bei resp. Theme 06 Mär 2017 10:26 #44433

Hallo Turmalin
Der Link zur Seite habe ich im Anhang gefunden. Ohne den geht nichts.
Das wird kompliziert. Du kannst versuchen das Template so umzuschreiben, dass ein div den ganzen Inhalt umfasst. Da muss du aber viel Umschreiben und immer wieder kontrollieren, dass auch die mobile Variante gut aussieht. Oder du machst es nur mit CSS, aber da braucht es nicht wenig Anpassungen. Das sprengt hier den Rahmen.

Wenn du kein full-width Design möchtest, warum wählst du dann ein Template mit einem full-width Design? Es gibt so viele Templates, warum eines wählen, dass so viele Anpassugen braucht?

lg, Pascale
Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Header Breite limitieren bei resp. Theme 29 Mär 2017 12:32 #44493

Anderer Ansatz: CSS!
#s5_body {
    max-width: 80%;
    margin: auto;
}
So oder ähnlich und dann an die Media-Queries anpassen fürs responsive Layout
Webdesign, -entwicklung, Suchmaschinenoptimierung & -marketing

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Header Breite limitieren bei resp. Theme 07 Apr 2017 13:06 #44505

Halli hallo

Bei Shape5 Templates gestaltet sich die Geschichte wesentlich einfacher -> Vertex-Framework.
Unter Templates/Stile/[DEINTEMPLATE] findest du nach Klick auf den aktivierten Stil (design_control) diverse Optionen.

Oben "Main" anklicken, im Submenü "Layout" auswählen. Dort hast du die Möglichkeit, ein fixes oder ein "fluid" Layout zu wählen. Fixes Layout wählen und maximale Seitenbreite in px eingeben, FERTIG. Headerbereich und Menü passen sich den eingegebenen Dimensionen an.



Für den Content-Bereich kann diese Einstellung weiter unten verfeinert werden. Vorteil: Header und Menü können beispielsweise ein wenig breiter gestaltet werden als der Content-Bereich.



Hinweise: Shape5 Templates sind nicht "full-width" oder nicht, dies ist jeweils wählbar. Die Mobile-Version des Templates kann im Menü "Mobile" gesteuert/aktiviert werden, Anpassungen sind in der Regel nicht nötig.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1