Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Wo kann ich die Farbe von Links die nicht in einen 09 Mär 2017 11:58 #44443

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit den Linkfarben die nicht in einem Menü oder Beitrag erscheinen.
Auf der Seite www.ds-wiesbaden.de benutze ich „CDUB - CountDown-Up Big“ was auch wunderbar funktioniert, aber der Link zu der Gaststätte „Scheerstaaner Treff“ wird wenn ich ihn nicht mit ….. ändere immer dunkelblau angezeigt. Ich habe alles schon mit firebug überprüft, aber leider kein erfolg gehabt.

Kann mir jemand sagen wo ich diese Farbe ändern kann ohne direkt in „CDUB - CountDown-Up Big“ die Farbe zu ändern, denn das liegt wohl direkt an Joomla oder dem Template. Einiges konnt ich ja schon ändern, aber da habe ich schon Tage verwendet ;-(

Ich danke für jede Antwort.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wo kann ich die Farbe von Links die nicht in einen 10 Mär 2017 08:27 #44444

Oh, schau, ein Haufen Dampfer....ich dachte schon ich bin der einzige hier :P

Ne, ich schätze mal, das liegt daran, dass für die Darstellung von Links offensichtlich keine CSS-Regel existiert. In dem Falle werden die Default-Farben vom Browser genommen, was auch bei mir im FF so ein dunkelblau ist (Screenshot). Ändere ich da die Farbe, ändert sich auch die Linkfarbe auf der Seite.

Das hinzufügen einer CSS-Regel für Links (a[, a:active, a:visited, a:focus, a:hover]), resp. die Definition einer Farbe in derselben, sollte dein Problem eigentlich beheben.

Hüstel
Roger
Tu das was du kannst, mit dem was du hast, da wo du bist
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wo kann ich die Farbe von Links die nicht in einen 10 Mär 2017 08:44 #44445

Danke für Deine Antwort ;)

Ich habe das Problem so gelöst, das ich die Modulposition geändert habe, und siehe da es funktioniert.
Mir ging es halt auch darum, das der Countdown auf jeder Seite erscheint.
Was einen alles so vor dem Einschlafen in den Sinn kommt.

Dein Bildchen ist zwar schön, aber nun weiß ich immer noch nicht wo ich dieses Problem beheben kann, da ich mich nicht sooo gut in CSS auskenne und mir diese Linkfarbe einfach nur auf den Keks geht.
In welcher css-Datei muss ich denn welchen Code eingeben. Wenn Du mir das sagen könntest würde ich mich freuen.

Angart

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wo kann ich die Farbe von Links die nicht in einen 10 Mär 2017 09:33 #44447

Hm, als nicht CSS Experte hier würde ich mal im Template-CSS
/templates/business_a_dark_age_joomla_responsive/css/template.css
am Anfang eine allgemeine Regel für alle Links hinschreiben, wie etwa

a:link{
color: #CCEEFF;
}

Das wäre dann die Linkfarbe für alle Links, für die nicht anderweitig im CSS eine Regel besteht.

Man darf mich auch problemlos und gerne korrigieren, wenn ich Mist verzapfe, normalerweise halte ich mich ja aus CSS-Threads raus ;)

[edit]
Diese Änderungen könnten aber bei einem eventuellen Update von deinem Template überschrieben werden. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob sich dass wie bei anderen Templates mit einer custom.css im CSS Ordner des Templates lösen lässt. Äh, Pascale? ;)
Tu das was du kannst, mit dem was du hast, da wo du bist
Folgende Benutzer bedankten sich: Angart

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wo kann ich die Farbe von Links die nicht in einen 11 Mär 2017 06:38 #44458

Hallo,
Ich habe es hin bekommen in dem ich die Modulpossition geändert habe :) ;) .
Was einem so alle vor dem einschlafen so durch den Kopf geht.

Danke drotzdem für die schnellen Antworten

Gruß Angart

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1