Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Templatekopie mit Helix3 seltsame Darstellung 22 Jul 2017 18:02 #44840

Hallo Zusammen

Ich hoffe ich habe keinen ähnlichen Beitrag übersehen. Hier mein Problem:

Ich habe für eine multilinguale Seite mit dem Helix3 Framework das Template für die zweite Sprache kopiert (im backend), damit ich ein zweites Megamenu konfigurieren kann. Im Normalfall müsste nun alles genau gleich laufen, doch das zweite Template zeigt spezielle Module wie Testimonials (Tz Testimonial) oder Projekte (TZ Portfolio Plus Articles) nicht korrekt an. Overrides im HTML-Ordner des Templates müssten ja übernommen werden für die Template Kopien. Wenn ich das auf anderen Seiten so gemacht habe, ging das auf jeden Fall. Die Templateeinstellungen im Helix Framework habe ich geprüft und die sind genau gleich.

Ich schreibe nun schon seit ein paar Wochen mit dem Templatesupport hin und her und erhalte nur Kurzantworten die mein Problem nich lösen oder teilweise wird gesagt, sie hätten dies für mich erledig... doch es sieht immernoch gleich schlimm aus!

Ich danke euch bereits für eure Hilfe und Vorschläge.. bitte aber um genaue Beschreibung, da ich definitiv kein Joomla-Profi bin und auch meine Programmierkenntnisse sehr beschränkt sind.

Homepage: juste-burundi.ch
Joomlaversion 3.7.2.
Template: TZ Charity von Templaza

hier ein kleiner Überblick über die Baustellen:
- Die Modulposition "about" habe ich in der Deutschen Version zentriert zB auf der Home Seite "der Verein". Geht man zur französischen Version ist diese leicht nach links versetzt. Jegliche CSS Einstellungen im Helix Framework ändern daran nichts.
- Ebenfalls auf der Homeseite gibt es ein Modul, das Testimonials in einem Rotator anzeigt. In der französischen Version werden die Testimonials nicht als Slide dargestellt sondern nebeneinander. Auch hier habe ich das Modul einfach kopiert und übersetzt. Auch wenn ich die deutsche Version anzeigen lasse, ändert sich hier nichts.
- Unter juste-burundi.ch/verein gibt es unten aufgelistete Projekte. Wechselt man in die französische Version juste-burundi.ch/fr/association wird das Modul wieder anders dargestellt als auf der Deutschen Seite.

So das wären mal die grössten Baustellen... Vielleicht ist die Lösung ganz simpel. Jedenfalls habe ich den Durchblick verloren.

Lösungen oder Ideen?

Danke und liebe Grüsse
Daniela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Templatekopie mit Helix3 seltsame Darstellung 22 Jul 2017 19:24 #44841

Willkommen im Forum, dnawork.
Meines Erachtens ist es völlig unnötig für eine 2-sprachige Seite das Template kopieren zu müssen. Wie man eine solche Seite aufsetzt, lernst du hier .
Wenn dein Menü oder dein Template da quer liegt, würde ich blitzartig auf ein anderes Template umsteigen, so einen Quatsch habe ich noch nie gehört.
Zudem werden bei einer (richtig geachten) Template-Kopie alle Overrides mitkopiert.
Dann: Du solltest dringend updaten, deine Joomla-Version ist nicht aktuell.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1