Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Webseite mit diesem Template finden? 26 Okt 2017 15:58 #45155

Guten Tag liebe Joomla-Gemeinde.

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem passenden Template. Von vielen Templates gibt es ja auch eine Demo-Seite.

Nun wollte ich mal nachfragen, ob es ggf. auch einen Trick gibt, um Webseiten zu finden, die dieses Template gekauft habe, um zu schauen wie das ganze denn ausschauen kann?

So als keine Hilfe oder als Inspiration.

Gibt es da eine Möglichkeit dies herauszufinden auf welcher Webseite ein gewisses Template installiert ist?

Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Webseite mit diesem Template finden? 26 Okt 2017 16:10 #45156

Hallo Holger

Ja gibt es...

Und zwar findest Du meist im Seitenquelltext hinweise auf das Template. Manchmal steht's sogar drin, oder es gibt Pfadangaben von Bilder die auf den Templatenamen hinweisen.... mit diesen angaben hilft Dir dann Google weiter.

Hier z.B. landest Du mit folgenden angaben <link href="/templates/yoo_helios/favicon.ico" bei yootheme Helios Template (yootheme.com/blog/2015/04/01/helios-theme ) (halt ziemlich modifiziert).

Liebe Grüsse

Adi
Viele Grüsse

Adi Heutschi
www.adiheutschi.ch - webdesign - hosting - seo

Meine Dienste hier sind ehrenamtlich!
Umso mehr freue ich mich, wenn Du mir als Anerkennung eine 5-Sterne Rezension hinterlassen würdest: EINFACH HIER KLICKEN: bit.ly/36djavE VIELEN DANK!

Webseite mit diesem Template finden? 01 Nov 2017 15:44 #45169

@adiheutschi.ch:
Du hast die Frage nicht gelesen. Ist aber egal, der TN meldet sich ja nicht mehr.

Richtige Antort wäre:
Nein, es sei denn, der Template Hertsteller würde ein Showcase anbieten.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Webseite mit diesem Template finden? 01 Nov 2017 19:17 #45172

@Chris Stimmt.

Hier die Ergänzung...
Man könnte den Schnipsel vom Quellcode in der Suchmaschine eingeben, und findet so weitere Seiten.....
Viele Grüsse

Adi Heutschi
www.adiheutschi.ch - webdesign - hosting - seo

Meine Dienste hier sind ehrenamtlich!
Umso mehr freue ich mich, wenn Du mir als Anerkennung eine 5-Sterne Rezension hinterlassen würdest: EINFACH HIER KLICKEN: bit.ly/36djavE VIELEN DANK!

Webseite mit diesem Template finden? 01 Nov 2017 19:33 #45173

Keine schlechte Idee, @adiheutschi.ch, diese Seite verwendet ein Template von Yootheme. Gibt man nun z.B.
href="/templates/yoo_helios/styles/joomla/css/custom.css
in eine Gooogle Box ein, kommen tatsächlich ein paar Seiten in den Resultaten vor, die offenbar dieses Template verwenden.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

• Seite:
  • 1