Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Beez3 Hintergrundfarbe ändern! 08 Nov 2017 19:24 #45220

  • ChrisKtn93s Avatar Autor
  • ChrisKtn93
Hallo! Auf meiner Webseite: www.fiedelsberger.eu möchte ich die Hintergrundfarbe ändern also die Farbe die jetzt ganz am Rand Grau ist. Weiters möchte ich die Footer-Menü-Einträge nicht von oben nach unten sondern von links nach rechts angeordnet haben. Zu guter Letzt möchte ich die Höhe des Banners in dem die Vergrößerungsoption drin ist verkleinern! Bitte um Hilfe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Beez3 Hintergrundfarbe ändern! 09 Nov 2017 10:28 #45223

Hintergrundfarbe ändern
- Bearbeite die Datei /templates/beez3/css/personal.css
- auf Zeile 2 findest Du die Hintergrundfarbe
background: #eee

Menüeinträge horizonzal
Am einfachsten würde das gehen, wenn Du das Menü oben (nicht unten in der Fusszeile) platzierst. Das wäre die Modulposition position-1. In der Fusszeile ist das offenbar ein wenig knifflig. Es sieht so aus, als ob dieses Template das nicht von Haus aus unterstützt. Wenn das Menü unbedingt in der Fusszeile sein muss, würde ich vielleicht ganz pragmatisch ein Modul des Typs "Eigenes Modul" erstellen. Dieses in der Fusszeile an position-11 platzieren und die Menüeinträge als normale Wörter mit Links einfügen.

Höhe des Banners
Wird die Höhe nicht automatisch geringer, wenn Du die Höhe der Grafik Banner-Fiedelsberger-2.jpg verringerst? Die Grafik hat jetzt ein Format von 1.039px × 283px (Skaliert zu 940px × 256px).

Nebenbei: willst Du nicht ein etwas moderneres Template verwenden? Beez ist uralt und ab Joomla 4 wird es das nicht mehr geben (so wie es aussieht). Es gibt viele modernere und sehr ansprechende Template.

Gruss
Christof

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Beez3 Hintergrundfarbe ändern! 09 Nov 2017 10:32 #45224

  • ChrisKtn93s Avatar Autor
  • ChrisKtn93
Danke für die schnelle Antwort! Welches Template würdest du mir empfehlen? Vl eines das auch ein Footer menü unterstützt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Beez3 Hintergrundfarbe ändern! 09 Nov 2017 10:43 #45226

Ich mag die Templates von Joomla51 sehr: joomla51.com/joomla-templates. Die sind auch gar nicht teuer: 19 Euro. So viel ich weiss unterstützen alle Fusszeilenmenüs. Dass Fusszeilenmenüs vertikal angeordnet sind, ist aber glaube ich ein ungeschriebener Webstandard.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Beez3 Hintergrundfarbe ändern! 09 Nov 2017 10:52 #45227

  • ChrisKtn93s Avatar Autor
  • ChrisKtn93
ok! ist da bei allen auch mein Banner mit Logo und Name wieder einfügbar? z.b. beim Template J51 - Magnolia?


Lg, Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Beez3 Hintergrundfarbe ändern! 09 Nov 2017 10:58 #45228

Aber sicher! Du wirst stauen, wie viele Parameter Du bei den Joomla51 Templates auch sonst noch einstellen kannst. Bei Beez sind es nur ein paar wenige. Hier eine Vorschau (in den übrigen reitern gibt's noch viel mehr:
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: ChrisKtn93

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1