Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Backgroundcolour in Protostar, Joomla 3.8.2 07 Dez 2017 11:12 #45293

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit zwei Tagen habe ich das Problem, dass bei meiner Homepage ein weißer Hintergrund angezeigt, obwohl ich in der Datei template.css, in Zeile 7142, die Hintergrundfarbe #fdf5e6 (old lace) eingetragen habe. Auch beim Template-Stil ist unter "Erweitert" der Farbcode #fdf5e6 eingetragen.

Genutzt wird die Joomla-Version 3.8.2

Was kann ich tun, damit der Hintergrund meiner homepage www.holger-krems.com wieder in der Farbe old lace erscheint?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Backgroundcolour in Protostar, Joomla 3.8.2 07 Dez 2017 13:17 #45294

Hi HKrems
Wenn ich ich mir die Seite im Firefox mit "Element untersuchen" anschaue, dann fällt auf, dass eine CSS-Datei vom Plugin jchopimize die background-color vom body üerschreibt.
Versuche mal dies:
body.site {
background-color: #fdf5e6 !important;
}
Grüsse, Pascdale
Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Backgroundcolour in Protostar, Joomla 3.8.2 07 Dez 2017 14:05 #45295

Hallo Pascale,
leider hat das noch nicht die gewünschte Folge. Nun habe ich die Dateizusammenführung im Plugin deaktiviert und schon wird meine HIntergrundfarbe wieder wie eingetragen angezeigt.
Dank und Gruß, HKrems

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Backgroundcolour in Protostar, Joomla 3.8.2 07 Dez 2017 16:58 #45296

wenn du das plugin trotzdem möchtest, muss du das CSS überschreiben. Ich habe hier eine Anleitung für das Protostar-Template gefunden, wie du custom-css-code einfügst. Jedes Template löst dies anders.

docs.joomla.org/J3.x:Adding_a_custom_CSS_with_Protostar
Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Backgroundcolour in Protostar, Joomla 3.8.2 07 Dez 2017 18:24 #45297

Vielen Dank, ich werde es gerne ausprobieren!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1