Hallo Chris, danke für deine Antwort, sorry dass ich zuwenig Detailinfos mitgeliefert habe
Installiert ist Joomla!-Version 3.9.5, die Homepage habe ich mit dem Template Protostar erstellt. Vor 2 Tagen habe ich dann umgestellt auf das Template Spectra von
www.joomshaper.com (Helix3 Framework).
Meine Vermutungen:
- der Fehler beim Editoraufruf könnte mit der Umstellung auf das Template Spectra zusammen hängen - da das Editieren durch den User vor ein paar Tagen noch funktioniert hat
- ich habe nach der Umstellung auf Spectra andere Templates (Epic2 und Dome2 von JSN), die ich versucht hatte, gelöscht bzw. deinstalliert - kann ich da etwas falsches deinstaliert haben ?
- könnte de Editor TinyMCE verändert worden sein (durch die Installation von Spectra) ? Brauche ich ein Update ? Sollte ich einen anderen Editor ausprobieren?
Noch eine Unklarheit: Ich arbeite als 'Superuser' gehe mit .../admin.. rein => da gibt es keine Probleme mit dem Editor. Ich doch auch der TinyMCE, oder ?
Hoffe ich habe genügend Details beschrieben, falls nicht bitte um Info
Liebe Grüße
Gerhard
Anbei noch einige Systeminformationen
Joomla!-Version 3.9.5
Editor TinyMCE
Installation:
--- Kopie der Systeminfos
Datenbanktyp mysql
Datenbankversion 5.7.25-1
Datenbankzeichensatz utf8_general_ci
Datenbankverbindungszeichensatz utf8mb4_general_ci
PHP-Version 7.2.17
Webserver Apache
PHP-Interface für den Webserver cgi-fcgi
Joomla!-Version Joomla! 3.9.5 Stable [ Amani ] 9-April-2019 15:00 GMT
Joomla!-Plattform-Version Joomla Platform 13.1.0 Stable [ Curiosity ] 24-Apr-2013 00:00 GMT
Browsererkennung Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:66.0) Gecko/20100101 Firefox/66.0