Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:
10 Nov 2021
Am 10.11. findet in Liestal ein weiteres JUG statt. Schwerpunkt: Page Builder.
Mehr lesen...

THEMA:

Webseite als iframe einbetten 30 Aug 2021 08:38 #49724

Meine Hauptwebseite läuft mit Joomla 3. In zwei Subdomains habe ich je eine Webseite die mit Joomla 3 und eine die mit Joomla 4 läuft. Auf der Hauptwebseite habe ich die beiden anderen Webseiten als iframe eingebettet.

Die Joomla 3 Webseite wird korrekt als iframe angezeigt
Die Joomla 4 Webseite zeigt die Fehlermeldung «Firefox darf diese eingebettete Seite nicht öffnen»
Link

Gemäss Recherchen könne über «X-Frame-Options» gesteuert werden, ob eine Webseite in iframes eingebettet werden darf oder nicht.
Offenbar handhabt Joomla 4 bzw. das Template Cassiopeia diese Sache anders als Joomla 3. Bei der Joomla 3 Webseite habe ich nichts spezielles gemacht; sie konnte ohne weiteres als iframe eingebettet werden.

Nun würde ich gerne diese «X-Frame-Options» in den Header einbauen. Hat jemand einen Tipp, wie ich das genau machen soll?

Vielen Dank und Gruss
Christof

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Webseite als iframe einbetten 30 Aug 2021 10:58 #49725

Hast du den Artikel von Astrid schon gelesen?
Ich hab das noch nie gemacht, sollte aber im Artikel stehen, wie J4 das handhabt. Jedenfalls ist es tatsächlich so, dass J4 out-of-the-box ziemlich viel in Sachen Security Header setzt.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: RePao, crimle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Webseite als iframe einbetten 31 Aug 2021 14:29 #49726

Der Link war sehr nützlich! Zwar hat die angegebene Lösung nicht funktioniert bzw. war für meinen Fall nicht wirklich zutreffend.

.htaccess:
<IfModule mod_headers.c>
Header always set X-Frame-Options "DENY" "expr=%{CONTENT_TYPE} =~ m#text/html#i"
</IfModule>

Was mein Problem gelöst hat ist:

.htaccess:
Header set X-Frame-Options "ALLOW-FROM https://meinedomain.ch"
Folgende Benutzer bedankten sich: RePao

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Webseite als iframe einbetten 02 Sep 2021 14:47 #49727

J4 hat ein System-Plugin das irgendwas mit 'Header' heisst. Da kann man diesen Header ein- bzw. ausschalten. Aber glaub keine einzelnen Domains eintragen. Kommt ja vielleicht noch :)
Tu das was du kannst, mit dem was du hast, da wo du bist
Folgende Benutzer bedankten sich: RePao

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1