Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Beitrag lässt sich nicht speichern .... Medien nicht hochladen 03 Sep 2022 11:21 #50270

Chris, ich habe nun einen Versuch gemacht: eine komplette Neuinstallation (neben bestehender) auf dem gleichen Server.
Auf dieser Neuinstallation kann ich nun problemlos Beiträge erstellen/mutieren/löschen. (mit neuester Joomla-Version 4.2.2)
Medien kann ich hochladen aber nicht mehr löschen .....
Cassiopeia Kickstart konnte ich auch problemlos installieren und konfigurieren .....
Warum bloss kann ich keine Medien-Dateien mehr löschen? woran kann denn dies wieder liegen?
Für mich ein Buch mit mehr als 7 Siegel  .... :-)

Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Beitrag lässt sich nicht speichern .... Medien nicht hochladen 03 Sep 2022 11:57 #50271

Wenn du einfach mal im Servertab deiner Konfiguration 'Fehler berichten' auf 'maximum' stellst siehst du keine Meckereien?
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Beitrag lässt sich nicht speichern .... Medien nicht hochladen 03 Sep 2022 12:59 #50272

Chris, steht auf "maximum" beim speichern eines Beitrages kommt einfach: "Speichern fehlgeschlagen: Fehler:"

Beitrag lässt sich nicht speichern .... Medien nicht hochladen 03 Sep 2022 15:17 #50274

Dazu kommt mir nichts mehr in den Sinn, ohne das Ganze Live gesehen zu haben.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Beitrag lässt sich nicht speichern .... Medien nicht hochladen 03 Sep 2022 16:01 #50276

danke Chris, ich lasse mal die Situation wie sie ist, bei der Neuinstallation kann ich wenigstens die Beiträge wieder bearbeiten ...
und Medien löschen oder auch uploaden kann ich ja via FTP ... ansonsten beobachte ich weiter ...
aber das Endziel ist ein Linux-Server bei GREEN
Stefan

Beitrag lässt sich nicht speichern .... Medien nicht hochladen 08 Sep 2022 12:37 #50298

weiss jemand von euch, wie wichtig folgender PHP-Wert ist:
Session Path Writable: No

Danke für Hinweise
Stefan

Beitrag lässt sich nicht speichern .... Medien nicht hochladen 27 Mär 2023 19:34 #50994

Hallo zusammen
bei mir bekomme ich auch die Meldung  Speichern fehlgeschlagen. Fehler:  .
Leider komme ich mit den oben genannten Punkten nicht weiter. 
Hat mir jemand noch einen guten Tipp?
Besten Dank!

Beitrag lässt sich nicht speichern .... Medien nicht hochladen 28 Mär 2023 11:00 #50996

Wie lauten Deine Werte für die folgenden PHP-Parameter (zu finden unter System > Systeminformationen > PHP-Informationen)?
post_max_size =
max_input_vars =
memory_limit =
upload_max_filesize =

Ich hatte mal ein Problem, das mit einem zu niedrigen Wert von max_input_vars zusammenhing. Diese PHP-Einstellungen müsste man bei jedem Webhosting anpassen können. Manchmal über eine php.ini, manchmal über eine user.ini und manchmal direkt im ControlPanel.

Beitrag lässt sich nicht speichern .... Medien nicht hochladen 28 Mär 2023 13:29 #51000

Hallo Crimle
hier meine Angaben dazu:
max_input_vars =5000
post_max_size =64M
upload_max_filesize =64M
memory_limit =128M

Den Wert max_input_vars ist so nun im Maximum (vorher 1000).
Speichern funktioniert aber immer noch nicht.

Danke für deine Hilfe.

Beitrag lässt sich nicht speichern .... Medien nicht hochladen 28 Mär 2023 13:44 #51001

max_input_vars = 1000 wäre definitiv zu wenig!

max_input_vars = 5000 sollte eigentlich genügen, allerdings bin ich auf 200000.
post_max_size = 64M ist etwas wenig, aber daran sollte es nicht liegen und speichern solltest Du trotzdem können. Ich bin auf 2056M.
upload_max_filesize = 64M ist etwas wenig, aber daran sollte es nicht liegen und speichern solltest Du trotzdem können. Ich bin auf 2056M.
memory_limit = 128M das scheint mir auch sehr, sehr niedrig! Ich bin auf 2048M.

Wenn da nicht mehr drin liegt, finde ich Dein Hosting schon sehr bescheiden!

Beim Speichern von was genau bekommst Du die Fehlermeldung «Speichern fehlgeschlagen»? Einstellungen? Ein Beitrag? Bei allem?