Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:
19. JUG Olten/Trimbach: Donnerstag, 20. Oktober 2022
10. JUG Treffen Liestal: Mittwoch, 16. November 2022
Mehr unter: www.joomlaverband.ch/events

THEMA:

Beitrag lässt sich nicht speichern .... Medien nicht hochladen 03 Sep 2022 11:21 #50270

Chris, ich habe nun einen Versuch gemacht: eine komplette Neuinstallation (neben bestehender) auf dem gleichen Server.
Auf dieser Neuinstallation kann ich nun problemlos Beiträge erstellen/mutieren/löschen. (mit neuester Joomla-Version 4.2.2)
Medien kann ich hochladen aber nicht mehr löschen .....
Cassiopeia Kickstart konnte ich auch problemlos installieren und konfigurieren .....
Warum bloss kann ich keine Medien-Dateien mehr löschen? woran kann denn dies wieder liegen?
Für mich ein Buch mit mehr als 7 Siegel  .... :-)

Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Beitrag lässt sich nicht speichern .... Medien nicht hochladen 03 Sep 2022 11:57 #50271

Wenn du einfach mal im Servertab deiner Konfiguration 'Fehler berichten' auf 'maximum' stellst siehst du keine Meckereien?
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Beitrag lässt sich nicht speichern .... Medien nicht hochladen 03 Sep 2022 12:59 #50272

Chris, steht auf "maximum" beim speichern eines Beitrages kommt einfach: "Speichern fehlgeschlagen: Fehler:"

Beitrag lässt sich nicht speichern .... Medien nicht hochladen 03 Sep 2022 15:17 #50274

Dazu kommt mir nichts mehr in den Sinn, ohne das Ganze Live gesehen zu haben.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Beitrag lässt sich nicht speichern .... Medien nicht hochladen 03 Sep 2022 16:01 #50276

danke Chris, ich lasse mal die Situation wie sie ist, bei der Neuinstallation kann ich wenigstens die Beiträge wieder bearbeiten ...
und Medien löschen oder auch uploaden kann ich ja via FTP ... ansonsten beobachte ich weiter ...
aber das Endziel ist ein Linux-Server bei GREEN
Stefan

Beitrag lässt sich nicht speichern .... Medien nicht hochladen 08 Sep 2022 12:37 #50298

weiss jemand von euch, wie wichtig folgender PHP-Wert ist:
Session Path Writable: No

Danke für Hinweise
Stefan

• Seite:
  • 1
  • 2