Hallo Community
Ich habe folgendes Problem meiner Joomla 4.2.4 Installation:
Wenn ich im Medien-Manager ein Bild hochladen möchte, das grosser als 100KB ist, funktioniert es nicht.
Es erscheint weder eine Fehlermeldung, noch verlinkt es mich irgendwo weiter. Ich sehe nur, wie der grüne Vortschrittsbalken langsam nach rechts wandert und anschliessend verschwindet. Das Bild wird aber nicht hochgeladen.
Folgendes habe ich bereits versucht:
- Konfiguration -> Median -> Maximale Grösse (in MB) auf folgende Werte gesetzt: 0 / 10 / 20 / 100 / 1000 / 10000
- Auch wurden überprüft, dass das Format jpg in den erlaubten Formaten enthalten ist.
- Die Webseite ist in einem Unterordner von einer Joomla 3.x Webseite abgelegt. Bedeutet, dass die PHP Version und Einstellungen für beide Webseite gelten. In der Joomla 3.x Webseite funktioniert der Upload ohne Probleme.
Trotzdem habe ich die PHP Version geändert (7.4 / 8 / 8.1)
Auch habe ich bei den Einstellungen folgende Werte gesetzt:
-- upload_max_filesize = 64M
-- post_max_filesize = 64M
-- memory_limit = 256M
- Ich habe alle Einstellungen der Joomla 4 Webseite mit einer anderen, funktionierenden Joomla 4 Webseite verglichen. Joomla Version, Erweiterungen und PHP Version inkl. Einstellungen sind identisch. Konnte hier also keinen Unterschied feststellen.
- Upload via FTP funktioniert (logischerweise)
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat jemand noch eine Idee? Im Internet finde ich sehr wenig Informationen zu diesem Thema.
Mein nächster Schritt wäre, eine Joomla 4 Testumgebung auf der gleichen Domain zu erstellen um zu schauen, ob es den gleichen Fehler hat.
Danke für eure Hilfe und/oder Inputs.
Gruss, Patrick