Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Menüanpassungen im Admin-Dashboard möglich? 18 Nov 2022 13:49 #50540

Was meint eigentlich unser Globi zu alledem?
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Menüanpassungen im Admin-Dashboard möglich? 19 Nov 2022 19:08 #50541

Darf ich vorstellen: mein neues Kunden-Dashboard auf der Basis von diesem Modul :

Ja nach Webseite werden natürlich einzelne dieser Quick Icons noch gelöscht.

Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit, diese 3 Module zu exportieren und mit möglichst wenig Aufwand auf meinen Kunden-Webseiten zu installieren. Was ich schon versucht habe (und auch funktioniert) ist, diese drei Datensätze mit phpMyAdmin aus der Datenbank zu exportieren und in die Zieldatenbank zu importieren. Noch besser wäre es natürlich, wenn ich diese drei Module ins Installationsscript integrieren könnte. Die beiden de-DE Sprachdateien zu integrieren war einfach. Aber wie macht man das mit den drei Modulen? Gibt's dafür eine Möglichkeit?
Anhänge:

Menüanpassungen im Admin-Dashboard möglich? 21 Nov 2022 18:15 #50543

Hallo

Coole Sache das. Danke für den Link zum Artikel Chris.
Das Menü ist nicht mal für die Kunden. Ich hab mich immer etwas genervt, dass ich soviele Klicks machen musste bis ich zum Bsp. bei den Templatestilen landete.
Nun gehts direkter.

Grüsst Euch
Anhänge:

Menüanpassungen im Admin-Dashboard möglich? 15 Dez 2022 13:44 #50646

Hallo
Ich komme nochmals zurück auf das Custommenü. Mit der von Chris empfohlenen Anleitung hats ja bestens geklappt. Was mich irritiert ist folgende Fehlermeldung, welche ich partout nicht loswerden kann:

Das aktive Administratormenü Admin Menü enthält nicht den – Menüs, Module, Komponenten-Container. Menü-Wiederherstellungsmodus aktivieren.

Weiss jemand was das zu bedeuten hat?

Danke und viele Grüsse
Christoph

Menüanpassungen im Admin-Dashboard möglich? 16 Dez 2022 06:52 #50648

Ich sehe natürlich nicht, was genau du gemacht hast, bei mir hbe ich diese Fehlermeldung noch nie gesehen. Aaber, hast du diesen GitHub Eintrag gelesen? Könnte es sein, dass die Meldung verschwindet, wenn du im Modul das Überprüfen ausschaltest? Hast du eine Wiederherstellung des Menüs versucht?
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: galbur

Menüanpassungen im Admin-Dashboard möglich? 20 Dez 2022 17:25 #50668

Hoi Chris

Danke. Hab ich gemacht. Dies hat zumindest die Fehlemeldung zum Verschwinden gebracht ;-)

Gruss
Christoph

• Seite:
  • 1
  • 2